"iPhone 5"-Vorstellung soll auf dem Apple Campus stattfinden

Statt wie üblich das große "Yerba Buena Center for the Arts" in San Francisco zu nutzen, soll Apple die Presse einem Medienbericht zufolge diesmal nach Cupertino einladen wollen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 11 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Das zum Wall Street Journal gehörende Blog AllThingsD hat in Sachen "iPhone 5"-Event noch einmal nachgelegt: Neben dem Termin am 4. Oktober wollen die normalerweise gut informierten Journalisten nun auch erfahren haben, wo Apple die Veranstaltung plant. Demnach wird die Vorstellung der neuen Gerätegeneration nicht im üblicherweise zu solchen Zwecken verwendeten "Yerba Buena Center for the Arts" (YBCA) in San Francisco stattfinden, sondern auf dem Apple Campus in Cupertino selbst.

Ungewöhnlich daran ist, dass der "Town Hall"-Bereich im Hauptquartier am Infinite Loop vergleichsweise klein ist, während das YBCA mindestens 750 Personen fasst. In San Francisco wurden Produkte wie das iPad (beide Generationen) vorgestellt. Apple nutzt dort auch gerne das Moscone Center.

Über den Grund für die Entscheidung kann auch All Things D nur spekulieren. Entweder habe sich Apple auf einen konkreten Termin nicht festlegen können, um das YBCA rechtzeitig zu buchen, es sei bereits ausgebucht gewesen oder Apple plane, den ersten großen Auftritt von Tim Cook in seiner Rolle als Neu-Apple-Chef in einem intimeren Rahmen durchzuführen. Bislang hat Apple jedoch weder zu einem Event am 4. Oktober offiziell eingeladen noch den Ort bestätigt. (bsc)