iPhone 5s: Apple nennt Lieferfrist von zwei bis drei Wochen

Apple macht erstmals eine Wochen-Verfügbarkeitsaussage für sein neues Top-Smartphone. Bislang listete der Apple Online Store nur den Monat Oktober.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat den Verfügbarkeitsstatus für das iPhone 5s in seinem Online Store angepasst. Seit dem Wochenende heißt es dort, man könne mit versandfertigen Geräten in zwei bis drei Wochen rechnen. Zuvor war hier nur lapidar "Oktober" genannt worden, nun dürften die meisten Neubestellungen in den November rutschen.

Verfügbarkeitsanzeige für das iPhone 5s im Apple Online Store.

In den USA, wo es im Gegensatz zu Deutschland möglich ist, sich die Geräteverfügbarkeit in den Apple Retail Stores anzeigen zu lassen, hat sich die Versorgungslage unterdessen verschlechtert. Wie der Analyst Gene Munster von Piper Jaffray berichtet, zeigt das "In-Store Pickup Availability System" nun für 60 Läden fast keine Geräte mehr an. Vor zwei Wochen soll es in 90 Prozent der Läden immerhin mindestens ein Gerätevariante gegeben haben, vor einer Woche waren es noch 40 Prozent. Apple beginnt mit dem Verkauf des iPhone 5s ab dem 25. Oktober in zahlreichen weiteren Ländern, darunter auch Österreich und die Schweiz. (bsc)