"iPhone 6"-Phablets könnten Anfang September vorgestellt werden

Wie schon im vergangenen Jahr wird Apple wohl den Frühherbst für den Verkaufsstart seiner aktuellen Smartphone-Generation nutzen. Das besagt ein Bericht unter Berufung auf informierte Kreise.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Wie schon im letzten Jahr soll Apple auch 2014 die Vorstellung neuer iPhone-Geräte im September planen. Das meldet der üblicherweise zuverlässige Nachrichtendienst MacRumors unter Berufung auf eine verlässliche Quelle. Demnach könnte es bereits Anfang des Monats soweit sein, Massenlieferungen aus China in Richtung Amerika seien für die letzten zwei Augustwochen geplant.

2013 waren iPhone 5s und 5c am 10. September präsentiert worden. Dem Bericht zufolge plane Apple für dieses Jahr mit der ersten oder zweiten Septemberwoche. Mit dem Verkaufsstart des "iPhone 6" sei dann rund anderthalb Wochen nach der Gerätevorstellung zu rechnen.

Rendering: So könnte das "iPhone 6" aussehen.

(Bild: Tomas Moyano / Nicolas Aichino / Behance )

Aktuell gehen Beobachter davon aus, dass Apple zwei neue iPhone-Modelle zeigen wird – eines mit 4,7 Zoll großem Bildschirm und eines mit 5,5-Zoll-Display. Ob beide Geräte sofort verfügbar sein werden, ist noch offen, angeblich macht die Produktion des größeren Modells Schwierigkeiten.

Apple würde mit dem "iPhone 6" erstmals ins Geschäft mit den Phablets einsteigen. Aktuell sind iPhone 5s und 5c nur mit einem 4-Zoll-Schirm ausgestattet. Es ist davon auszugehen, dass zumindest eines der kleineren Modelle weiterverkauft wird. (bsc)