iPhone 6 und 6 Plus etwas besser verfügbar – bei Apple

Wer sich zu Weihnachten ein neues Smartphone mit iOS gönnen will, erhält die Geräte beim Kauf in Apples eigenem Online-Laden nun teilweise schneller. Beim Phablet iPhone 6 Plus betrifft das aber nicht alle Varianten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
iPhone 6 und 6 Plus etwas besser verfügbar – bei Apple

iPhone 6 Plus im Apple Online Store.

(Bild: Screenshot Apple.com)

Lesezeit: 2 Min.

Apples aktuelle iPhone-Modelle sind im deutschen Internet-Shop des Konzerns nun etwas besser verfügbar. Wartete man bislang mindestens zwei bis drei Wochen, bis die Geräte in den Versand gingen, sind es beim iPhone 6 in allen drei Farben und allen drei Speichergrößen nun nur noch fünf bis sieben Arbeitstage. Hinzu kommt dann die Auslieferung selbst, die zumeist direkt aus Asien erfolgt.

Wer sich für Apples erstes Phablet iPhone 6 Plus interessiert, muss dagegen weiter warten – zumindest, wenn er eine ausreichende Speicherausstattung haben will. Allein das nur für Anwender mit wenigen Apps geeignete 16-GByte-Modell ist – immerhin in allen drei Farben – nun innerhalb von sieben bis zehn Arbeitstagen unterwegs. Beim 64-GByte-Modell dauert es zwei bis drei Wochen, beim 128-GByte-Gerät gar drei bis vier Wochen, was für Weihnachten nicht mehr reichen könnte.

Alle im Apple Online Store verfügbaren iPhones sind entsperrt, von Mobilfunkanbietern nicht subventioniert und entsprechend teuer. Das iPhone 6 Plus gibt's für 799, 899 und 999 Euro, das iPhone 6 für 699, 799 und 899 Euro. Wer ein Gerät vorbestellen und in einem Apple-Laden abholen möchte, kann sich auf dieser Website informieren, die allerdings nur dann online geschaltet wird, wenn es wirklich neue iPhones gibt.

Die Verbesserung der Verfügbarkeit bei Apple dürfte zunächst keine direkten Auswirkungen auf das Angebot bei den Mobilfunkanbietern haben. Hier gibt es Kunden, die bereits seit Wochen warten. Wie Apple bestimmt, wer unter seinen Partnern wann Geräte bekommt, bleibt undurchsichtig. (bsc)