"iPhone 6s": Reservierungsservice der Telekom jetzt auch online

An der nächsten iPhone-Generation Interessierte können jetzt auch ohne Hotline-Telefonat eine "Vorbestellung" bei dem Mobilfunkanbieter vornehmen. Dieser verspricht eine "bevorzugte Belieferung".

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
Apple iPhone 6

(Bild: dpa, Vincent Jannink)

Lesezeit: 1 Min.

Die Deutsche Telekom bietet das Ticket für die Reservierung von "iPhone 6s" sowie "iPhone 6s Plus" inzwischen über ein Web-Formular an, wie gewohnt nennt der Netzbetreiber dabei weder den Produktnamen noch Apple als Hersteller.

Nutzer müssen dort Name, Anschrift sowie Mobilfunknummer hinterlegen und erhalten ihr Ticket dann per Post zugesendet. Das Angebot richtet sich sowohl an Privat- als auch Geschäftskunden und lässt sich sowohl bei einer Vertragsverlängerung als auch beim Neuabschluss eines Laufzeitvertrages nutzen.

Der Netzbetreiber verspricht eine "bevorzugte Belieferung", wenn die Reservierung frühzeitig vorgenommen und schließlich eingelöst wird – letzteres ist erst nach der Einführung der nächsten iPhone-Generation durch Apple möglich. Auf einen konkreten Liefertermin kann die Telekom sich nicht festlegen, dies hänge auch "von Zeitpunkt und Menge der durch den Hersteller gelieferten Ware ab". Die Reservierung ist unverbindlich.

Seit Montag lässt sich das einst als "Premieren-Ticket" vermarktete Angebot bereits über die Hotline des Mobilfunkanbieters buchen. Apple dürfte die nächste iPhone-Generation Anfang September vorstellen, der Verkaufsstart folgt gewöhnlich in der zweiten Monatshälfte, zumindest in einigen Ländern. In den letzten Jahren zählte dazu stets auch Deutschland. (lbe)