"iPhone 7": Spekulationen zum Vorbestellungsstart

Nach dem Verkaufsstarttermin wird nun ein erstes konkretes Datum für die angebliche Eröffnung der Vorbestellungsphase gehandelt – daraus könne man auch gleich den Zeitpunkt der "iPhone 7"-Veranstaltung ablesen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
iPhone 7

Das "iPhone 7" kommt angeblich ohne Kopfhöreranschluss.

Lesezeit: 1 Min.

Die Vorbestellung des "iPhone 7" ist angeblich ab dem 9. September möglich, wie der Reporter Evan Blass auf Twitter mitteilt – dieses Datum sei "bestätigt". Daraus lasse sich auch der Termin der Apple-Veranstaltung ablesen, auf der die nächste iPhone-Generation vorgestellt werde. Blass hatte unter dem Twitter-Kürzel @evleaks in der Vergangenheit Informationen zu noch unveröffentlichten Mobilgeräten veröffentlicht. Den Verkaufsstart des "iPhone 7 erwartet Blass am 16. September.

Sonderlich gewagt ist diese Terminspekulation nicht, ähnlich verfuhr Apple auch in den vergangenen Jahren etwa bei der Einführung von iPhone 6s sowie iPhone 6. Dem üblichen Schema folgend könnte Apple das "iPhone 7" diesmal am Mittwoch, den 7. September vorstellen und am Freitag oder Samstag darauf die Vorbestellung eröffnen. Der Verkaufsstart würde dann am 16. oder 23. September in ersten Ländern folgen, darunter gewöhnlich auch Deutschland.

Berichten zufolge ähnelt das Gehäuse des "iPhone 7" weitestgehend den beiden Vorläufern – bis auf Anpassungen bei den Antennenbändern auf der Rückseite sowie der Kamera. Neben dem Wegfall des Kopfhöreranschlusses ist auch eine Überarbeitung des Home-Buttons im Gespräch, dieser könnte künftig in Force-Touch-Manier auf bewegliche Teile verzichten und den Klick nur noch durch Vibration simulieren, heißt es. (lbe)