"iPhone 7" soll dünner werden

Noch ist das iPhone 6s nicht vorgestellt, schon kommen erste Gerüchte zur übernächsten Apple-Smartphone-Generation auf. Ein gut informierter Analyst glaubt, dass die Geräte 2016 so dünn werden wie noch nie.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
"iPhone 7" soll dünner werden

iPod touch 6G: Mindestens so dünn wie dieser könnte das "iPhone 7" werden.

(Bild: Apple)

Lesezeit: 1 Min.

Apple plant für die übernächste iPhone-Generation dünnere Geräte. Das "iPhone 7", das für Herbst 2016 erwartet wird, werde nur noch zwischen 6 und 6,5 Millimetern dick sein, glaubt der üblicherweise gut informierte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo vom Bankhaus KGI Securities aus Taiwan.

Damit würde sich Apple bei seiner Smartphone-Linie der Dünnheit des iPod touch annähern. Dieser ist aktuell 6,1 Millimeter hoch, während iPhone 6 beziehungsweise iPhone 6 Plus 6,9 beziehungsweise 7,1 Millimeter hoch ausfallen. iPhone 6s und 6s Plus, die am Mittwoch erwartet werden, sollen sogar noch etwas dicker sein, weil sie einen neuen "3D Touch"-Sensor und ein verstärktes Gehäuse aus einem stärkeren Aluminium-Werkstoff enthalten.

Nicht zu erwarten sei für das "iPhone 7" dagegen ein 4K-Display, glaubt Kuo. Auch bei der aktuellen In-Cell-Bildschirmtechnik soll der Konzern bleiben – obwohl es Gerüchte gab, dass Apple für sein 2016er Smartphone zu Glass-on-Glass-Touchpanels greifen könnte, um randlose Displays zu verbauen. Diese erlauben laut Kuo aber nicht die gewünschte, noch dünnere Bauweise. (bsc)