iPhone-Applikation heise.de in neuer Version

Die frisch in Apples App Store erschienene Version 2.1.1 kommt bereits mit dem technischen Unterbau von heise online zurecht, der sich aufgrund einer CMS-Umstellung am 3. Oktober ändert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 122 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die frisch in Apples App Store erschienene Version 2.1.1 der iPhone-Applikation heise.de kommt bereits mit dem technischen Unterbau von heise online zurecht, der sich aufgrund einer CMS-Umstellung am 3. Oktober 2009 ändert. Wir raten allen Nutzern dringend, diese Version zu installieren und die alte zu löschen, weil sie Meldungen und Artikel fehlerhaft oder gar nicht anzeigt.

Die iPhone-App heise.de zeigt die Meldungen und Artikel von heise online, c't, iX, Technology Review, Telepolis, heise mobil, heise Security, heise Netze, heise open, heise Developer, heise resale, heise Foto und heise Autos besser les- und bedienbar an als der eingebaute Safari-Browser. Nutzer können die Schriftgröße in Meldungen und Foren bestimmen und die Zugangsdaten für heise online in den Einstellungen speichern, um sie beim Kommentieren von Meldungen nicht jedes Mal eintippen zu müssen. Die Applikation merkt sich auf Wunsch, auf welcher Seite man zuletzt stehengeblieben ist, um diese beim nächsten Start erneut zu laden.

Die Applikation wird jetzt vom Heise Zeitschriften Verlag selbst herausgegeben, deshalb ist ein direktes Update von der bisherigen Version nicht möglich. Der Programmierer Uwe Tilemann von even-u software entwickelt die Applikation weiter und betreut auch den Support. (se)