iPhone-Boombox mit DAB+
JVC hat mit dem Boomblaster RV-NB90 eine tragbare Kompaktanlage im Angebot, die neben iPhone- und iPod-Klängen auch den aktuellen Digitalradio-Standard wiedergeben kann.
JVC hat mit dem Boomblaster RV-NB90 eine neue tragbare Kompaktanlage im Angebot, die neben iPhone- und iPod-Klängen auch den aktuellen Digitalradio-Standard wiedergeben kann. Neben DAB+ beherrscht das Gerät außerdem auch Bluetooth – Handys lassen sich also auf Wunsch direkt drahtlos anbinden.
(Bild:Â Hersteller)
Hobbymusiker können zudem Gitarren oder Mikrofone an den Boomblaster anschließen und ihn so als Verstärker und Aufnahmegerät nutzen. Anschließend kann die selbstgemachte Musik auf einem USB-Stick gespeichert werden.
Integriert ist außerdem ein Dock-Anschluss für iPhone und iPod; sitzen die Geräte im Gerät, werden sie durch eine durchsichtige Klappe geschützt. Die vier integrierten Verstärker leisten laut JVC insgesamt 40 Watt. Der RV-NB90 ist ab sofort für etwa 430 Euro im Handel erhältlich. (mit Material von dpa) / (bsc)