iPhone-Vertrieb bei China Mobile läuft an

Tim Cook gab zusammen mit dem China-Mobile-Chairman in Peking die ersten Geräte an Kunden aus.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Nach jahrelangen Verhandlungen hat der Vertrieb von Apples iPhone beim weltgrößten Mobilfunkanbieter China Mobile am Freitag begonnen. Apple-Chef Tim Cook ließ es sich nicht nehmen, die ersten Geräte in Peking zusammen mit China-Mobile-Chairman Xi Guohua an Kunden auszugeben, wie die Wirtschaftsnachrichtenagentur Bloomberg schreibt. Zehn Geräte wurden von Cook und Xi zudem signiert.

China-Mobile-Website mit iPhone-5c-Reklame.

Cook wurde beim Verkaufsstart befragt, ob Apple demnächst iPhone-Modelle mit größerem Bildschirm plane. Auf die Frage reagierte er allerdings wie üblich ausweichend, Apple spreche nicht über zukünftige Projekte. Man arbeite aber "an großartigen Dingen", so Cook enthusiastisch. Die Wall Street beobachtet den Verkaufsstart von iPhone 5s und 5c bei China Mobile genau. Die Apple-Aktie hatte nach Bekanntgabe der Partnerschaft deutlich zugelegt, momentan ist sie leicht im Minus.

[Update 18.01.14 11:35 Uhr:] Ein Video mit Cook und Xi wurde von Bloomberg TV veröffentlicht. Das Wall Street Journal hat außerdem eine kurze Fragerunde mit dem Apple-Chef online gestellt. (bsc)