iPhone-Zubehör: Doppelstocklader und "Gameboy"-Hülle

Die Anbieter Zens und Bitmo Labs haben neues Spezialzubehör für iPhone-Nutzer im Angebot. Die Produkte helfen beim Auftanken und Zocken.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
GAMEBABY-Hülle und Quattro Charger Pro 4

GAMEBABY-Hülle und Quattro Charger Pro 4: Zwei etwas spezielle iPhone-Produkte.

(Bild: Bitmo Labs / Zens)

Lesezeit: 2 Min.

Ungewöhnliches iPhone-Zubehör im Doppelpack: Die Anbieter Bitmo Labs und Zens haben in dieser Woche neue Peripherie-Produkte für Apple-Handys mit sehr spitzer Zielgruppe vorgestellt. Bei dem ersten Produkt geht es um Nutzer von Retrospielen, beim zweiten um User, die viele iPhones im Haushalt haben.

Die Gamebaby-Hülle von Bitmo Labs erinnert ein wenig an andere Spezialcases wie die Tastaturhülle Clicks. Hier geht es jedoch darum, möglichst bequem mit dem iPhone zu spielen. Die aktuell in Vorbestellung befindliche Lösung für das iPhone 15 Pro Max (und später das iPhone 16 Pro Max) halbiert den Screen ungefähr. Im oberen Bereich können dann Emulatoren wie Delta laufen, während man unten physische Knöpfe (u.a. ein Steuerkreuz) verwenden kann.

Unterstützt werden Layouts von Gameboy, Gameboy Color, Gameboy Advance und Nintendo Entertainment System. Bluetooth oder Kabel sind nicht notwendig, da die Gamebaby-Hülle direkt auf den Touchscreen zugreift. Der Preorder-Preis liegt bei 20 US-Dollar, später werden 40 Dollar verlangt. Insgesamt sollen vom Start weg 7000 Spiele unterstützt werden, wie gut sie tatsächlich gezockt werden können, muss erst ein Test zeigen.

Der Quattro Charger Pro 4 von Zens ist ebenfalls in einer Vorbestellungsphase. Er ist der wohl umfänglichste Qi2-Lader auf dem Markt: Er verfügt auf zwei Etagen über insgesamt vier Ablageflächen, die bis zu 15 Watt leisten. Das System ist Qi- und Qi2-zertifiziert, arbeitet also auch mit Apples MagSafe.

Damit ausreichend Leistung an die Geräte kommt, wird ein 65-Watt-Netzteil mitgeliefert – ob es sich dabei um eine proprietäre Lösung oder USB-C handelt, blieb zunächst unklar. Die Hardware ist aus recyceltem Aluminium gefertigt und ist mit 745 Gramm nicht gerade leicht, was ein Wegrutschen verhindert. Zens will mit dem Quattro Charger Pro 4 insbesondere Familien ansprechen, die ihre iPhones dann an einer Stelle ablegen und laden können, ohne dass es zum Kabelchaos kommt. MagSafe-fähige AirPods lassen sich auch laden, bei iPhone geht es ab Generation 12 los. Der Preis liegt bei 180 Euro, erste Auslieferung ist Ende Oktober.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externer Preisvergleich (heise Preisvergleich) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (heise Preisvergleich) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

(bsc)