iPhone-Zusatzakku mit Lightning-Anschluss

"PhoneSuit Flex" heißt ein Ladegerät zum Mitnehmen, welches das iPhone 5 über den Lightning-Port mit Energie versorgt und die Laufzeit mehr als verdoppeln soll.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

"PhoneSuit Flex" heißt ein Ladegerät zum Mitnehmen, welches das iPhone 5 über den Lightning-Port mit Energie versorgt. Der integrierte Akku hat laut Hersteller eine Kapazität von 2600 mAh und soll die iPhone-Laufzeit mehr als verdoppeln (plus 125 %). Der Lightning-Port ist nicht durchgeschleift. Statt dessen lädt man den integrierten Akku und den des iPhone gleichzeitig per Micro-USB-Kabel. Vier kleine LEDs zeigen den Ladezustand auf Knopfdruck an.

Zusatzakku mit Lightning-Port: "PhoneSuit Flex"

(Bild: Hersteller)

Mit 7,3 cm Breite, 2,8 cm Höhe und 2,1 cm Dicke steht der Zusatzakku an allen Seiten über, was die Handhabung in der Praxis gegenüber Akku-Ladeschalen (siehe Mac & i Heft 10) erschweren dürfte. Ob der Hersteller Apples Segen hat, Lightning-Zubehör anbieten zu dürfen, ist unklar; ein "Made for iPhone"-Siegel konnten wir auf der Webseite nicht entdecken.

Der Zusatzakku wiegt rund 80 Gramm, ist in schwarz und weiß erhältlich und kostet rund 70 US-Dollar – plus Versandkosten (zwischen 24 und 46 Dollar) und Einfuhrumsatzsteuer. Ein deutscher Distributor ist uns bislang nicht bekannt. (se)