iPhone als Wiimote

Mit dem Spiel "Motion Tennis" lassen sich iPhone und iPod touch als Bewegungssteuerung nutzen. Die Action selbst wird via Apple TV an einen Fernseher geschickt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Das knapp 7 Euro teure iOS-Game "Motion Tennis" von Rolocule bietet eine clevere Steuerung, die an Nintendos beliebte Wii-Konsole mit ihrem Bewegungssensor Wiimote erinnert. Dazu müssen die Nutzer allerdings über eine Apple-TV-Box verfügen, die das Bildsignal an einen Fernseher überträgt. Alternativ lässt sich auch ein Mac mit AirServer als Empfänger nutzen, wie das IT-Blog AllThingsD schreibt.

Die verschiedenen "Schlagarten", die mit "Motion Tennis" möglich sind.

(Bild: Hersteller)

"Motion Tennis" selbst ist ein Sportspiel, bei dem man eine Schlägerpartie entweder gegen den Computer oder auch einen Freund durchführen kann. Hinzu kommen einige Spezialmodi wie "Tennis Fitness". Die Grafik ist comicmäßig ausgeführt. Als Eingabegeräte unterstützt werden iPhone 4S, iPhone 5 und iPod Touch (5G), Mindestvoraussetzung ist iOS 6. Der iPod touch dürfte aufgrund des von Apple mitgelieferten Loop-Bändchens die sicherste Variante sein, "Motion Tennis" zu spielen. (bsc)