iPod-Event wirft Schatten voraus

Apple hat vor seinem heute Abend anstehenden Event "It's only rock and roll but we like it" in seinem US-Onlineshop die Preise für iPod touch und iPod nano teilweise drastisch gesenkt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 276 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von

Apple hat kurz vor seinem heute Abend anstehenden Event "It's only rock and roll but we like it" in seinem US-Onlineshop die Preise für iPod touch und iPod nano teilweise drastisch gesenkt. Während die Preisnachlässe beim iPod touch mit 8 GByte und 16 GByte mit jeweils 40 US-Dollar moderat ausfallen, hat Apple den Preis der 32-GByte-Version um 120 US-Dollar auf 279 US-Dollar gesenkt. Der iPod classic kostet 20 US-Dollar weniger als bisher, der iPod nano (8 GByte) kostet nun 129 US-Dollar und das 16-GByte-Modell 149 statt 199 US-Dollar.

Apple reduziert vor der Ankündigung neuer Modelle die Preise der iPods teilweise drastisch.

Erwartet werden am Abend neue Modelle aller iPod-Varianten. Als sicher gilt, dass zumindest iPod touch und iPod nano Kameramodule erhalten. Im Internet waren von Insidern als glaubwürdig erachtete Bilder des neuen Touch aufgetaucht. Auf der IFA präsentiert der Zubehörspezialist Hama Schutzhüllen für den iPod touch der 3. Generation und den iPod nano der 5. Generation, die jeweils Aussparungen auf der Rückseite aufweisen. Hamas iPod-Hüllen hatten schon in der Vergangenheit einiges über das Aussehen kurz darauf erscheinender iPods verraten.

Unklar ist, ob Apples Preisreduzierungen lediglich den Abverkauf der alten Geräte bis zum Erscheinen der neuen forcieren sollen oder ob es sich um versehentlich veröffentlichte Preise der neuen Modelle handelt. Es spricht jedoch einiges dafür, dass die auf der Veranstaltung vorgestellten Geräte nicht sofort verfügbar sein werden. In Apples deutschen Online-Shop haben sich die Preissenkungen noch nicht niedergeschlagen. (vza)