iTunes-Match-Probleme nach Start in 19 weiteren Ländern

Am Dienstag knirschte es beim Anmeldevorgang zu Apples Musikabgleichdienst. Die Server waren offenbar überlastet.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Nach dem gestrigen Start von iTunes Match in 19 weiteren Ländern kam es insbesondere bei der Anmeldung zu Problemen, berichten betroffene Nutzer. Offensichtlich waren Apples Server überlastet. Beim Abschluss der iTunes-Match-Buchung erschien häufig die Fehlermeldung "Could not purchase "iTunes Match". An unknown error occurred (5002)".

Ähnliche Ausfälle hatte es schon bei der Einführung in den USA im November und dem Start in Deutschland und weiteren westlichen Ländern im Dezember gegeben. Apple hatte die Anmeldung deshalb zwischenzeitlich geschlossen. iTunes-Match-Nutzer außerhalb der 19 neuen Länder konnten den Dienst weiterhin nutzen, klagten vereinzelt aber ebenfalls über Probleme bei Neuanmeldungen. (bsc)