iTunes Music Store in 56 weiteren Ländern

Apple hat sein Online-Musikangebot weltweit deutlich ausgebaut. Zu den neuen Regionen zählen Russland, die Türkei, Südafrika und Indien.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat sein Online-Musikangebot weltweit deutlich ausgebaut. Wie das Unternehmen in einer Mitteilung angab, ist der iTunes Music Store seit heute in 56 weiteren Ländern verfügbar. Damit deckt Apple insgesamt 119 Länder ab.

Der Rollout erfolgt in diversen neuen Länder in Osteuropa, im Nahen Osten, in Asien, im Pazifikraum sowie in Lateinamerika (Gesamtliste). In den neuen Regionen war es bislang nicht möglich, Songs zu kaufen – allein der iOS App Store stand hier bereit. Insgesamt sollen Kunden in den neuen Ländern 20 Millionen Titel erwerben können. In Russland, der Türkei, Indien und Südafrika bietet Apple außerdem eine Auswahl an Filmen zum Mieten oder Kaufen an.

iTunes-Angebot in Russland.

(Bild: Screenshot via AppleInsider )

Die Preise fallen unterschiedlich aus: In Russland werden pro Song beispielsweise 15 Rubel fällig, das entspricht ungefähr der Hälfte des Preises in den USA. Ähnlich sieht es in der Türkei aus, wo es ein Album für 9,99 Lira gibt. Verfügbar soll auch der Abgleichdienst iTunes Match sein: Dafür werden in Russland beispielsweise 800 Rubel im Jahr fällig.

Die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet unterdessen, dass Apples iTunes-Sparte auf den Umsatz bezogen mittlerweile einer der größten "Medienkonzerne" der Welt ist. (bsc)