iTunes-Update behebt Wiedergabelistenproblem

Apple hat auf Windows und dem Mac eine Bugfix-Aktualisierung für seine Medienverwaltung veröffentlicht – zum wiederholten Mal.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 22 Kommentare lesen
iTunes-Update behebt Wiedergabelistenproblem

iTunes unter El Capitan.

(Bild: Apple)

Lesezeit: 1 Min.

Die Fehler in iTunes 12.4 scheinen Apple nicht auszugehen: Nach Update iTunes 12.4.1 und iTunes 12.4.2, die beide Wiedergabeprobleme behoben, erschien nun in der Nacht zum Dienstag iTunes 12.4.3 fĂĽr Windows und Mac, das ebenfalls eine Bugfix-Aktualisierung darstellt.

Mit der neuen Version wird laut Apple ein Problem behoben, bei dem Veränderungen an einer Wiedergabeliste auf anderen Geräten plötzlich nicht mehr in iTunes auftauchten. Das wiederum führte ein zentrales Synchronisationsfeature ad absurdum – ändert man etwas auf iPhone und iPad, soll sich das auch auf Mac und PC widerspiegeln.

In iTunes 12.4.3 soll der Fehler nun nicht mehr auftreten und die Synchronisation wie gewünscht erfolgen. Auf dem Mac erfolgt der Vertrieb der neuen Version über den Mac App Store beziehungsweise die darin enthaltene Update-Funktion. Windows-User werden per Web-Download bedient. Ob iTunes 12.4.3 auch Sicherheitslücken schließt, blieb zunächst unklar. (bsc)