iWork for iCloud nun auf Deutsch

Apples Online-Büropaket, das auch unter Windows nutzbar ist, wurde aktualisiert. Die Beta lässt sich nun auch in deutscher Sprache verwenden. Hinzu kommen weitere Verbesserungen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 11 Kommentare lesen
iWork for iCloud nun auf Deutsch

iWork for iCloud ist auch auf PCs verwendbar.

(Bild: Apple)

Lesezeit: 1 Min.

Mit einer in der Nacht zum Freitag freigegebenen Aktualisierung ist Apples per Web erreichbares Büropaket iWork for iCloud nicht mehr nur auf Englisch nutzbar. Der Dienst lässt sich künftig auch auf Deutsch und in weiteren Sprachen wie Französisch, Spanisch, Japanisch, Chinesisch (Kurzzeichen) sowie brasilianisches Portugiesisch nutzen. Die Textverarbeitung Pages beherrscht zusätzlich auch noch Arabisch und Hebräisch.

Apple liefert weiterhin 50 neue Schriftarten mit. In der Tabellenkalkulation Numbers wurde die Toolbar überarbeitet und die App ermöglicht es, Dokumente direkt im Editor umzubenennen. Bei Kuchengrafiken lassen sich Bereiche herausziehen und Diagrammlegenden können bewegt und in ihrer Größe verändert werden.

Pages versteht sich in Arabisch und Hebräisch auf bidirektionale Eingaben und kann nun auch Absatzumbrüche wiederherstellen, sollten diese aus Versehen gelöscht worden sein. Im Präsentationsprogramm Keynote kann nun der Foliennavigator ausgeblendet werden – das ist praktisch, wenn man mit einem kleineren Bildschirm arbeitet.

iWork for iCloud ist kostenlos nutzbar, setzt aber ein iCloud-Konto voraus. Die Web-Apps befinden sich derzeit noch in einer Betatestphase. Sie sind auf Mac und PC nutzbar, benötigen mindestens Safari 6.0.3, Chrome 27.0.1 oder Internet Explorer 9.0.8. (bsc)