heise-Angebot

iX-Workshop: Container-Orchestrierung mit Kubernetes (Last Call)

An vier Kurs-Tagen die Ins-and-Outs von Kubernetes als Orchestrierungswerkzeug für Container kennenlernen. Noch sind einige Plätze frei.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexandra Kleijn

Im viertägigen Intensiv-Workshop Container-Orchestrierung mit Kubernetes lernen Linux-Administratoren mit Docker-Vorkenntnissen in praktischen Übungen, wie man Kubernetes auf einem Cluster installiert, konfiguriert, administriert und produktiv nutzt. Anhand konkreter Beispiele erfahren Sie, wie man eigene Applikationen auf Kubernetes betreiben kann. Am Ende des Kurses kommen auch fortgeschrittenere Themen wie Load Balancing, Authentisierung und das Einbinden von persistentem Storage zur Sprache.

Der Kurs findet vom 28. bis 31. März in einem Remote-Classroom statt, sodass Sie bequem vom eigenen Schreibtisch aus im Browser teilnehmen können. Referent Michael Unke arbeitet seit 2010 als Consultant und Trainer für B1 Systems mit dem Schwerpunkt Kubernetes, Rancher und Docker. Diese Schulung ist auf 15 Teilnehmende beschränkt; das lässt viel Raum für Ihre Fragen und den Austausch untereinander. Diesen Workshop bieten wir auch im Oktober an. Auch dieser Termin ist bereits buchbar.

(akl)