iX-Workshop: MS Fabric – Einstieg in die All-in-One-Datenanalyse-Plattform
Mit MS Fabric Elemente von Power BI, Azure Synapse und Azure Data Factory in einer nahtlos integrierten Cloud-Umgebung verwenden. (10% Rabatt bis 27.08.)
- Ilona Krause
Microsoft bietet mit MS Fabric eine All-in-One Analytics Plattform fĂĽr die Datenanalyse, die alle Werkzeuge fĂĽr den gesamten Daten- und Analyseprozess in einem Produkt vereint. In einer nahtlos integrierten Umgebung erfolgt die werkzeugĂĽbergreifende Verarbeitung, Analyse und Visualisierung groĂźer Datenmengen durch die Anbindung an einen einheitlichen Data Lake.
Im Workshop MS Fabric: Einstieg in die All-in-One-Datenanalyse-Plattform erhalten Sie Best Practices für den Umstieg auf die neue Cloud AI Analytics Lösung und lernen, wie die einzelnen Anwendungen zusammenspielen.
Deep Dive in jede Anwendung
Data Scientist Emil Vinčazović gibt einen Überblick über die Tools der neuen KI-Analyselösung aus der Cloud und zeigt Ihnen, wie Sie diese in Ihrem Unternehmen einsetzen können. Dabei legt er großen Wert auf einen hohen Praxisbezug. Zu jeder Anwendung (Data Factory, Synapse Data Engineering, Synapse Data Science, Synapse Data Science, Synapse Real-Time Analytics, Power BI) führen Sie unter seiner Anleitung praktische Übungen durch. Sie lernen, wie Sie Nicht-Microsoft-Systeme anbinden, beschäftigen sich mit Kostenreduktion durch effektive Architektur und effiziente ETL-Pfade und erhalten praktische Hilfestellungen für eine erfolgreiche Implementierung.
Anmeldung und Termine | |
September 25.09. – 27.09.2024 |
Online-Workshop, 09:00 – 17:00 Uhr 10 % Frühbucher-Rabatt bis zum 27. Aug. 2024 |
Emil Vinčazović arbeitet als Data Engineer und Data Scientist bei der arelium GmbH mit den Schwerpunkten Ökonometrie und Künstliche Intelligenz. In seinen Kundenprojekten arbeitet er hauptsächlich mit Azure Synapse, Azure Databricks, Azure Machine Learning Studio und seit dessen Veröffentlichung auch mit Microsoft Fabric.
Die Schulung richtet sich an Data Engineers, Data Analysts und Data Scientists, aber auch an Python-, R- und SQL-Entwickler - jeweils mit entsprechender Erfahrung oder Vorkenntnissen. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt, damit viel Raum für Fragen an den Referenten und den Austausch untereinander bleibt. Der nächste Workshop findet vom 25. bis 27. September 2024 statt
(ilk)