heise-Angebot

iX-Workshop: Nach dem Einbruch – Digital Forensics & Incident Response (DFIR)

Lernen Sie, professionelle Incident Response Workflows zu implementieren, um im Falle eines Cyberangriffs schnell und effektiv reagieren zu können.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
iX-Workshop Digital Forensics & Incident Response
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Ilona Krause

Unternehmen sind heutzutage tagtäglich mit Cyberattacken konfrontiert, sei es durch Phishing, Ransomware, Malware oder andere Cyberangriffe. Diese böswilligen Aktivitäten zielen darauf ab, unberechtigten Zugriff auf IT-Systeme und Daten zu erlangen, um anschließend dem Unternehmen Schaden zuzufügen.

Im zweitägigen iX-Workshop Digital Forensics & Incident Response lernen Sie Tools und Techniken kennen, um Cyberangriffe schnell zu erkennen, betroffene Systeme zu identifizieren, Angriffsspuren zu sichern und geeignete Gegenmaßnahmen einzuleiten. Nach der Schulung sind Sie in der Lage, aktiv an der Reaktion auf Cybervorfälle mitzuwirken und die Rückkehr zum Normalbetrieb professionell zu unterstützen.

Anmeldung und Termine
November
27.11. – 28.11.2024
Online-Workshop, 09:00 – 17:00 Uhr
Dezember
11.12. – 12.12.2024
Online-Workshop, 09:00 – 17:00 Uhr
10 % Frühbucher-Rabatt bis zum 12. Nov. 2024
Unser iX-Workshop-Programm im Überblick
Online-Veranstaltungen (PDF) | Vor-Ort-Veranstaltungen (PDF)

In diesem Sicherheitsworkshop arbeiten Sie mit einer virtuellen Windows-Maschine, an der Sie die vorgestellten Techniken und Strategien direkt und selbstständig in der Praxis ausprobieren können.

Durch den Workshop führt Sie der Referent Johann Rabbow. Als Head of Digital Forensics & Incident Response Spezialist beim Beratungsunternehmen Oneconsult unterstützt er Unternehmen bei der Bewältigung von Cyberattacken und untersucht die Methoden der Angreifer bis auf den letzten Befehl.

(ilk)