kurz & knapp: Altes iPhone bringt 200 Dollar, "Real Racing 2" mit Split-Screen

Apple nimmt nun auch das iPhone 4 im Rahmen seines Recyclingprogramms an +++ Firemint rüstet Rennspiel auf +++ iCloud-Apps sollen eingereicht werden +++ Parallels Desktop kennt Windows 8 +++ Mossberg über Jobs

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.

In den USA bietet Apple im Rahmen seines Recyclingprogramms bis zu 200 Dollar für ein gut erhaltenes iPhone 4. In Deutschland ist ein ähnlicher Service derzeit noch nicht verfügbar.

+++

Firemint will sein populäres Rennspiel "Real Racing 2" demnächst mit einem Partyplay-Modus ausrüsten. Dabei können bis zu vier Spieler mit iOS-Geräten gegeneinander antreten. Die Besonderheit: Per AirPlay geht ein Split-Screen an den Fernseher. Geplant ist ein kostenloses Update. Firemint will die Grafik außerdem an die neuen Möglichkeiten des iPhone 4S anpassen.

+++

Apple hat Entwickler aufgefordert, nun auch für iCloud angepasste Apps für iOS 5 und Mac App Store einzureichen. Zu den neu nutzbaren Funktionen gehört etwa "Documents in the Cloud", mit dem Anwendungen Dateien auf Apples Servern ablegen können.

+++

Parallels hat seine Virtualisierungslösung Parallels Desktop 7 auf Version 7.0.14924 aktualisiert. Enthalten ist nun auch ein als experimentell bezeichneter Support für die Windows-8-Vorabversion. Das Update ist über die Parallels-Softwareaktualisierung beziehbar.

+++

Wall Street Journal-Technikkolumnist Walt Mossberg erinnert sich in einem lesenswerten Text an die Begegnungen mit Steve Jobs, die er in den letzten 14 Jahren hatte – darunter auch einige sehr persönliche. Die Apple-Aktie reagierte unterdessen auf die Meldung von Jobs' Tod ohne große Abschläge. Nachbörslich ging es in New York mit 0,27 Prozent ins Minus, in Frankfurt sank das Papier im aktuellen Handel um 2,6 Prozent. (bsc)