kurz & knapp: Chrome mit besserer Lion-Unterstützung, Augmented Reality von Qualcomm

Eine Chrome-Vorabversion kann besser mit Lion-Gesten umgehen +++ AR-SDK von Qualcomm für iOS +++ Studie zum mobilen Spielemarkt +++ Lodsys will Apples Eingreifen bei Patentklagen verhindern +++ Gerüchte-Roundup

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Das Google-Chrome-Team arbeitet weiter an der Integration Lion-gerechter Funktionen. Ein frischer Dev Channel-Build für Furchtlose enthält bereits einige Verbesserungen etwa bei den Zwei-Finger-Gesten.

+++

Qualcomm hat ein Augmented-Reality-SDK veröffentlicht, das das Entwickeln entsprechender iOS-Anwendungen deutlich einfacher machen soll.

+++

Distimo hat eine frische Studie zum Thema Mobile Gaming vorgelegt. Das Analysehaus kommt dabei zu dem Schluss, dass die Preise sinken, In-App-Purchases mit virtuellen Währungen gut angenommen werden und nach wie vor eine eher geringe Anzahl von Softwareherstellern die meisten Downloads auf sich vereinen.

+++

Der Patentverwerter Lodsys will verhindern, das Apple sich in eine großangelegte Klage gegen iOS-Entwickler einschaltet. Die Firma ließ auf eine entsprechende Eingabe Apples nun eine Antwort an den Richter schicken, die Argumente enthält, diese zurückzuweisen. Apple dürfte dagegen vorgehen.

+++

Gerüchte-Roundup: Die China Times glaubt an ein iPhone 5 in der zweiten September-Woche und ein iPad 3 erst an Thankgiving und 9 to 5 Mac zeigt eine weitere Möchtegern-iPhone-5-Hülle. (bsc)