kurz & knapp: Disney-Chef kauft Apple-Aktien, Apple spart im New Yorker Hauptbahnhof

Aufsichtsratsmitglied Bob Iger hat Apple-Aktien im Wert von über einer Million Dollar gekauft +++ Apple zahlt deutlich weniger Miete in der New Yorker Grand Central Station als andere +++ Webclips werden in iOS 5.1 derzeit nicht unterstützt

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Der kürzlich in den Apple-Aufsichtsrat (Board Of Directors) berufene Disney-Chef Bob Iger hat 2670 Apple-Aktien im Wert von über einer Million Dollar gekauft. Das teilte das Unternehmen der US-Börsenaufsicht SEC pflichtgemäß mit.

+++

Wie die Zeitung New York Post meldet, hat Apple einen besonders günstigen Mietvertrag für das Ladengeschäft in der New Yorker Grand Central Station geschlossen: Anders als sonst üblich muss der Hersteller deutlich weniger Miete zahlen und keine Umsatzbeteiligung an die Metropolitan Transportation Authority (MTA) abführen. Diese argumentiert, alle Mieter würden von Apples Popularität profitieren. Der größte Apple Store der Welt soll nach anfänglichen Verzögerungen in den nächsten Tagen eröffnen.

+++

Entwickler berichten laut Cult Of Mac, dass die Webclips zum direkten Aufruf der iPhone-Einstellungen per Home Screen mit der ersten Beta-Version von iOS 5.1 nicht mehr funktionieren. Ob das dem frühen Entwicklungsstadium geschuldet ist oder Apple diese Aufrufe in Zukunft unterbinden will, ist offen. (mst) / (se)