kurz & knapp: Firefox-Update für Lion, Malware-Scanner für iOS

Firefox 5.0.1 stürzt unter Lion nicht mehr ab +++ iPhone scannt Cloud +++ AutoCAD für Mac OS X 10.7 +++ Spekulationen über Verkaufsstart für das nächste iPhone

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Mozilla hat wie angekündigt Version 5.0.1 seines Browsers Firefox vorgelegt. Das Update behebt Probleme, die im Zusammenhang mit Lion für Abstürze sorgen konnten. Außerdem soll das Java-Plug-in nun auch wieder unter Mac OS X 10.5 (Leopard) funktionieren.

+++

Der Sicherheitssoftware-Spezialist Intego hat einen Malware-Scanner für iOS vorgestellt, der E-Mail-Nachrichten und Daten in der Cloud, etwa bei Dropbox, auf PC- und Mac-Datenschädlinge untersuchen kann. Die App enthält einen Abodienst für neue Signaturen.

+++

Autodesk arbeitet an einer Lion-Anpassung für AutoCAD 2011. Momentan läuft die Profisoftware unter Mac OS X 10.7 noch nicht rund, hat Probleme beim Drucken und Plotten und verschluckt sich beim Custom Error Reporting. Bevor das Update fertig ist, soll es zunächst eine Beta geben. Ein Termin hierfür steht noch aus.

+++

AT&T erhöht zum 4. Oktober den Preis für seine gerade eingeführte iPhone-Geräteversicherung. Das wiederum lässt 9 to 5 Mac spekulieren, dies könnte der Einführungstermin für die nächste iPhone-Generation sein. (bsc)