kurz & knapp: Geld gegen Altgeräte, neues Netzwerktool für Entwickler

Neues Apple-Recycling-Programm in den USA +++ Network Link Conditioner hilft beim Testen +++ Neuer XProtect-Eintrag +++ Produktionsprobleme beim iPad 2?

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat in den USA ein neues Recycling-Programm aufgelegt, das nun auch Rechner und Handys anderer Hersteller entgegennimmt. Sind diese für den Computerkonzern noch etwas wert, stellt er einen Geschenkgutschein aus. Abgegebene alte iPods wiederum ergeben einen Rabatt von 10 Prozent auf neue Apple-Musikspieler.

+++

Der Network Link Conditioner ist ein praktisches Tool für Entwickler, die testen wollen, wie sich ihre (Web-)Anwendung unter verschiedenen Netzwerkbedingungen verhält. Er ist Teil von Xcode 4.1 unter Lion und kostenlos erhältlich. Die App landet nach der Xcode-Installation im Dienstprogramme-Ordner.

+++

Apple hat seine XProtect-Schutzliste um einen Eintrag erweitert, der eine Malware aufspüren soll, die die Hosts-Datei in Mac OS X verstellt und damit Google umleitet. Der Schädling wird über einen gefälschten Flash-Player-Installer verteilt.

+++

Laut einem Bericht der DigiTimes hat der iPad-2-Bildschirmlieferant LG Qualitätsprobleme bei der Produktion. Apple sei deshalb teilweise auf Samsung Electronics und Chimei Innolux umgestiegen. LG arbeite aber an einer Lösung. (bsc)