kurz & knapp: Gerüchte zum iPad 2, Gestensteuerung fürs Auto

Kevin Rose, für seine Gerüchtetrefferquote bekannter Internet-Unternehmer, glaubt an ein baldiges zweites Apple-Tablet +++ Monster hat eine iPhone-Gestensteuerung fürs Auto in Planung +++ iCade macht aus iPads Arcade-Spielzeuge.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Kevin Rose, Gründer der nutzergenerierten Nachrichtenseite Digg, hat eine recht gute Reputation, was Apple-Vorhersagen anbelangt. Nun hat er sich mit Gerüchte zum iPad 2 zu Wort gemeldet. Er habe aus "guten Quellen" erfahren, dass das zweite Apple-Tablet in den nächsten "drei bis vier Wochen" vorgestellt werde. Möglich sei der 1. Februar. Das Gerät erhalte vorne und hinten eine Kamera und ein Retina Display. Letzteres korrigierte Rose allerdings in einem Update unter Berufung auf eine weitere Quelle: Es sei wohl eher ein normales Display mit höherer dpi-Zahl.

+++

Der Audio-Zubehörspezialist Monster hat eine Gestensteuerung für iOS-Geräte entwickelt, die sich im Auto einsetzen lassen soll. Das 120 Dollar teure Gerät reagiert laut einem Bericht von iLounge auf Handbewegungen wie Winken, um beispielsweise den nächsten Song anzuwählen. Das "Monster iMotion CarPlay Direct Connect"-System besteht aus einem Aufsatz für den Zigarettenanzünderanschluss, einer Dockverbindung sowie einem Klinkenstecker für das Autoradio.

+++

Wer aus seinem iPad einen stilechten Spielautomaten machen will, kann dies mit dem iCade-Gehäuse demnächst tun. Das rund 100 Euro teure Gerät bietet Knöpfe im Stil von Atari & Co. und wurde ursprünglich aus einem April-Scherz der Seite Thinkgeek geboren. Hersteller ION verspricht optimierte Spielesoftware. (bsc)