kurz & knapp: Höhere App-Store-Durchschnittspreise, Parallels als Enterprise-Version

Piper Jaffray bringt aktuelle Zahlen zu Downloads und Abverkäufen im App Store +++ Parallels Desktop 6 für Administratoren +++ Pangea feiert App-Store-Geburtstag +++ LCARS auf dem iPad

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Gute Nachrichten für App-Entwickler: Die Analysten von Piper Jaffray glauben, dass sich die Anzahl der durchschnittlichen Downloads pro iOS-Gerät im Vergleich zum vergangenen Jahr um 61 Prozent erhöht hat. Gleichzeitig habe auch der durchschnittliche Verkaufspreis um 14 Prozent zugelegt. Das "Race to the Bottom", bei dem sich Entwickler gegenseitig unterbieten, sei offenbar beendet. 82 Prozent der Downloads sind allerdings nach wie vor kostenlos, die restlichen 18 Prozent werden im Durchschnitt für 1 Dollar 44 verkauft.

+++

Die Virtualisierungslösung Parallels Desktop 6 liegt nun auch in einer Enterprise-Version vor, mit der Administratoren zahlreiche Macs automatisiert mit der Software versorgen können. Zuvor hatte die Firma bereits eine Mac-mini-Server-Version bereitgestellt.

+++

Der traditionsreiche Spielehersteller Pangea feiert sein dreijähriges App-Store-Jubiläum und bietet seine Titel deshalb deutlich preisreduziert an. Gestern waren die Games sogar kurzfristig kostenlos.

+++

Fans von "Star Trek" können sich mit der neuen App PADD für knapp 4 Euro die bekannte LCARS-Oberfläche auf ihr iPad holen. Das offiziell lizenzierte Programm enthält eine interaktive Datenbank mit Infos zu den Serien und Filmen. (bsc)