kurz & knapp: Jobs-Biografie vorbestellbar, Streit um Nortel-Patente

Amazon prescht mit "iSteve" vor +++ DOJ untersucht Nortel-Patentbieter, darunter Apple +++ Plex lernt AirPlay +++ Spaßiges vor der Keynote

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Die für 2012 angekündigte offizielle Steve-Jobs-Biografie von Walter Isaacson kann mittlerweile bei Amazon vorbestellt werden, wie AppleInsider entdeckt hat. Das Werk soll 18 Dollar kosten und Anfang nächsten Jahres erscheinen. Die Kindle-Version wird für 14,99 Dollar offeriert. Das Amazon-Titelbild von "The Book of Jobs" zeigt einen jungen Steve im Apple-Logo – ob es die Endfassung darstellt, lässt sich noch nicht sagen. Die Biografie wird als "exklusiv" beworben.

+++

Das US-Justizministerium schaut sich derzeit die Bieter für einen großen Patentkorb des insolventen Telekommunikationsriesen Nortel an. Laut einem Bericht des Wall Street Journal haben die Beamten angeblich Bedenken gegenüber einem Kauf durch Apple, weil das Unternehmen schon öfter in Patentklagen involviert gewesen sei. Da dürfte der Computerkonzern allerdings nicht die einzige große Firma sein.

+++

Mit einem kleinen Skript lässt sich die Multimediaoberfläche Plex um eine AirPlay-Unterstützung erweitern. Allerdings gilt es dabei zu bedenken, dass die notwendige Hintergrundanwendung namens AirPlayer stets mitgestartet werden muss, wenn der Mac hochfährt.

+++

Spaßiges vor der Keynote: Wer sich die Zeit bis 19 Uhr vertreiben möchte, kann sich auf YouTube lustige iOS-Zaubertricks, auf CNET spaßige iPhone-Billboard-Spiele und im Fscklog eine Hamburger Apple-Store-Entweihung ansehen. (bsc)