kurz & knapp: Mehr Apple in China, HDMI.org vs. Mini-Display-Port-Adapter

Foxconn will 1,6 Milliarden Dollar in Läden investieren, die in China Apple-Produkte verkaufen +++ HDMI-Lizenzen nur für bestimmte Mini-Display-Port-Adapter +++ Neue Apple-Werbespots +++ Spekulationen um drahtlose Stromversorgung und iPad-OEMs

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Die Foxconn/Hon Hai-Tochter Cybermart will in China bis zu 1,6 Milliarden Dollar in neue Ladengeschäfte investieren, in denen vor allem Apple-Produkte verkauft werden sollen. Foxconn/Hon Hai gehört zu Apples wichtigsten Auftragsherstellern.

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Einem bislang unbestätigten Bericht von TechRadar UK zufolge sieht das HDMI-Lizenzierungsgremium den Verkauf von Adaptern, die Mini-Display-Port-Stecker direkt auf HDMI-Stecker führen, kritisch. Solche Konfigurationen seien nach der Spezifikation nicht erlaubt, so HDMI.org gegenüber der Seite. Unproblematisch scheinen dagegen entsprechende Adapter mit HDMI-Buchsen zu sein.

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Apple hat zwei neue Werbespots der Reihe "If you don't have an iPhone …" online gestellt. Im ersten Clip geht es um AirPlay und die verschiedenen Übertragungsmöglichkeiten für Musik, Filme und Fotos, im zweiten wird FaceTime in unterschiedlichen Konfigurationen (iPhone, Mac, iPad 2) vorgestellt.

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Neues aus der Gerüchteküche: Apple arbeitet angeblich mit Witricity an drahtlosen Auflademöglichkeiten, und die DigiTimes will vernommen haben, dass Apple für ein "iPad 3" bereits nach einem weiteren Auftragshersteller forscht. (bsc)