kurz & knapp: Mopedgang überfällt Londoner Apple Store, iPad herrscht im US-Web

Der Apple-Laden Covent Garden wurde von einer Zweiradbande heimgesucht +++ 97,2 Prozent Marktanteil für das iPad unter Surf-Tablets in den USA +++ Zubehör für Köche mit Apple-Tablet +++ Weitere iPhone-4S-Auslieferungen +++ 4S-Hands-on aus China

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.

Der Apple Store Covent Garden in London wurde in der Nacht zum Montag von einer Motorrad- und Mopedgang heimgesucht, die bei einem "Smash and Grab"-Einbruch zunächst Scheiben zertrümmerte und dann iPads und andere Geräte entwendete. Die Polizei nahm zwei Tatverdächtige aus der sieben Personen zählenden Gruppe fest.

+++

Laut Comscore-Statistik beherrscht das iPad in den USA den Markt für Tablets deutlich – jedenfalls, wenn man von der Web-Nutzung ausgeht. 97,2 Prozent aller Tablet-User, die Comscore im August 2011 zählte, surften demnach mit dem Apple-Gerät.

+++

Belkin hat einige neue iPad-Zubehörartikel für Köche im Angebot, wie die Kollegen von iFun zeigen. Dazu gehört unter anderem ein spezieller Standfuß sowie eine Befestigung, die an den Küchenschrank passen soll.

+++

Neben ersten Geräten von Sprint-Kunden sollen in den USA nun auch Bestellungen von Nutzern anderer Mobilfunkanbieter in den Versand gegangen sein. Lieferbestätigungen aus Europa stehen derzeit noch aus, dürften aber ebenfalls sehr bald herausgehen. [Update: Die Telekom lieferte offenbar ein iPhone 4S bereits an einen Vorbesteller in Deutschland aus.]

+++

Ein erstes iPhone-4S-Hands-on-Video aus China (YouTube-Fassung) kursiert derzeit. Darin werden unter anderem sehr ordentliche BrowserMark-Werte gezeigt – sowie die Tatsache, dass Siri sich auch mittels "Raise to Speak" aktivieren lässt, also beim Heben des Telefons ans Ohr. Auch erste Geekbench-Werte für das iPhone 4S liegen mittlerweile vor – woher sie stammen ist unklar, werden die Geräte doch erst am 14. Oktober offiziell ausgeliefert. (bsc)