kurz & knapp: Real Racing mit HD-Ausgabe, iPad-Stylus von Wacom

1080p-iPad-2-Game auf dem Fernseher +++ Tabletspezialist Wacom mit iOS-Stift +++ Erste Hinweise auf iMac-Refresh +++ Nachrichtenagentur glaubt an iPhone 5 im September

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.

Wie bereits angekündigt, hat der Spielehersteller Firemint sein Rennspiel "Real Racing 2 HD" um eine 1080p-Ausgabe auf dem Fernseher erweitert. Dazu bedarf es allerdings eines Apple AV Adapters, der für knapp 40 Euro verkauft wird. Der Spielmodus ist dabei recht clever gewählt: Auf dem Fernseher wird das eigentliche Rennen gezeigt, während das iPad 2 als Steuer- und Navigationsgerät dient, das unter anderem die aktuelle Position auf dem Rundkurs anzeigt. "Real Racing 2 HD" kostet 7,99 Euro.

+++

Der Grafiktabletspezialist Wacom bringt einen eigenen Stylus für das iPad auf den Markt, der sich an Grafikdesigner richtet, die auf dem Apple-Tablet zeichnen und Skizzen anfertigen wollen. Das ab Mai erhältliche Bamboo-Stylus-Zubehör soll knapp 30 Euro kosten, bietet eine besonders schmale Stiftspitze, die austauschbar ist, und wiegt 20 Gramm.

+++

Apples iMac-Inventar soll 9 to 5 Mac zufolge in den letzten Wochen bei US-Händlern deutlich abgenommen haben. Das spricht wiederum für einen baldigen Refresh der populären All-in-one-Rechnerlinie: Der Computerkonzern reduziert gerne das Angebot, bevor er neue Produkte in die Händlerkanäle gibt. Beobachter rechnen beim neuen iMac mit schnelleren Sandy-Bridge-Chips und, was ebenfalls reichlich logisch klingt, einer Thunderbolt-Unterstützung.

+++

Die Nachrichtenagentur Reuters beteiligt sich an den aktuellen Spekulationen um das iPhone 5. Einem Kurzbericht samt Tweet zufolge werde die Produktion der nächsten Apple-Smartphone-Generation im Juli beginnen. Auslieferung sei im September. Das Gerät soll demnach einen schnelleren Prozessor haben, aber ansonsten dem iPhone 4 sehr ähnlich sehen. (bsc)