kurz & knapp: "Star Wars: The Old Republic" für den Mac, Bento als Millionenseller

Ein populärer "Star Wars"-Titel könnte demnächst für OS X erscheinen +++ Datenbank Bento verkauft sich gut +++ "GTA 3"-Modding unter iOS ohne Jailbreak +++ Atari gegen App-Produzenten +++ Neues vom Fall Apple vs. Psystar

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

BioWare plant laut eigenen Angaben eine Mac-Version von "Star Wars: The Old Republic". Wann es soweit ist, wollte ein Firmenvertreter allerdings noch nicht verraten.

+++

Die Apple-Tochter FileMaker hat laut Pressemitteilung inzwischen mehr als eine Million Exemplare ihrer Kompaktdatenbank Bento für iOS und Mac OS X abgesetzt.

+++

Mit etwas Bastelarbeit lässt sich die iOS-Version von "Grand Theft Auto 3" ganz ohne Jailbreak mit neuen Texturen, Fahrzeugen und Karten versorgen. Für den Spaß benötigt man allerdings das Windows-Werkzeug IMG Tool, eine entsprechende (virtuelle) Maschine sollte bereitstehen.

+++

Atari geht offenbar gegen App-Anbieter vor, deren Games sich zu sehr an Klassikern des Spieleproduzenten orientieren. Betroffen ist unter anderem das "Battlezone"-ähnliche "Vector Tanks", berichten Spielefachdienste.

+++

Neues vom Fall Apple gegen Klonhersteller Psystar: Der Richter William Alsup hat den Wunsch des Computerkonzerns zurückgewiesen, Details zu Mac OS X und anderen Produkten geheim zu halten. Die Informationen seien bereits in der Öffentlichkeit, Apple wolle nur deren Bestätigung verhindern, so Alsup. (bsc)