kurz & knapp: Steve Jobs' Patente, Flipboard fürs iPhone

Eine Übersicht zeigt Patente, an denen Steve Jobs beteiligt war +++ Flipboard bald mit Video und iPhone-Version +++ Xsan 2.2.2 +++ Mehr Lion für Chrome +++ Gerüchte-Roundup

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Die New York Times bringt eine sehenswerte interaktive Übersicht zu den über 300 US-Patenten, bei denen Steve Jobs als (Mit-)Erfinder eingetragen ist. Dabei findet man allerlei Bekanntes aber auch eher schräge Ideen, die Apple nie umgesetzt hat.

+++

Die iPad-Leseanwendung Flipboard soll es nun endlich bald in einer iPhone-Fassung geben. Außerdem plant das Unternehmen offenbar, auch Filme und TV-Serien in das Angebot aufzunehmen. Der Dienst wird laut Angaben des Managements weiterhin gut angenommen, 45 bis 60 Minuten verbringen User pro Tag mit der App.

+++

Apple hat ein Update für seine Storage-Area-Network-Software Xsan veröffentlicht. Version 2.2.2 ist für Snow Leopard gedacht und enthält diverse Stabilitätsverbesserungen, die Apple in den Release Notes erläutert.

+++

Die Lion-Anpassungsarbeiten an Google Chrome gehen weiter: Im Canary-Build stecken nun unter anderem neue Multitouch-Gesten und die Möglichkeit, die Browser-History der Omnibox zu synchronisieren.

+++

Gerüchte-Roundup: In China ist eine angebliche "iPhone 4S"-Antennenhülle (Casing) aufgetaucht und Apple arbeitet laut Angaben des Wall Street Journal an neuen Videotechnologien. (bsc)