kurz & knapp: Steve Jobs zu Japan, Musikvideo aus dem iPad 2

Der Apple-Chef hat seinen Mitarbeitern im Katastrophengebiet Hilfe angeboten +++ Das iPad 2 dient Musikvideo-Regisseuren als Kamera +++ Apple hat neue iPhone-4-Werbespots veröffentlicht +++ iPad 2 am Kühlschrank

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple-Chef Steve Jobs hat eine E-Mail an die Mitarbeiter in Japan gerichtet. Darin heißt es, jeder, der Zeit brauche, um sich nun um seine Familie zu kümmern, solle sich an die Personalabteilung wenden. "Diese wird Ihnen helfen." Auch wenn es an Versorgungsgütern mangele, werde Apple versuchen, Lieferungen zu veranlassen. "Unsere Herzen sind bei Ihnen in dieser unvorstellbaren Krise. Passen Sie auf sich auf", so Jobs weiter.

+++

Nicht nur Nachrichtenbeiträge lassen sich mit Apples zweiter Tablet-Generation fabrizieren, sondern auch Musikvideos. Künstlerin Eddy hat ihren Clip "NEED" mit mehreren iPads 2 drehen lassen. Wirklich schlecht sieht der in 720p gefilmte Streifen nicht aus, die Macher verwendeten allerdings auch Steadicams. Geschnitten wurde der Clip allerdings nicht auf dem Gerät.

+++

Trotz des iPad-2-Hypes will Apple das Interesse am iPhone 4 wachhalten. In insgesamt drei neuen Werbeclips zeigt der Computerkonzern, was man ohne Apfel-Smartphone verpasst. Präsentiert werden unter anderem App Store, iTunes und iPod sowie iBookstore.

+++

Apples Smart Cover für das iPad 2 besteht bekanntlich unter anderem aus 21 Magneten. Die lassen sich für interessante Spielereien verwenden: Wie MacRumors in einem anschaulichen Bild zeigt, lässt sich das Apple-Tablet so auch zum Kühlschrankmagneten machen. Das Problem: Die Magnete sind zwar recht stark, die Befestigung dürfte aber trotzdem von eingeschränkter Dauer sein, hängt doch das Gewicht des ganzen Gerätes daran. (bsc)