secIT Digital: Active Directory vor Ransomware & Co. schĂĽtzen
Die redaktionell ausgewählten Referenten der secIT Digital skizzieren die aktuelle IT-Bedrohungslage und zeigen, wie man Systeme effektiv schützt.
Wie beugen Admins Cyberattacken vor und was muss eigentlich getan werden, wenn sich Angreifer bereits im Firmennetzwerk befinden? Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen haben die Referenten in Vorträgen und Workshops auf der secIT Digital parat.
Jetzt Workshop buchen!
Die IT-Security-Konferenz findet am 11. und 12. September 2024 komplett digital statt. Dementsprechend benötigen Teilnehmer nur einen Computer mit aktiver Internetanbindung, um die Live-Videos anzuschauen. Natürlich gibt es auch Zeit für Fragen, die Teilnehmer im Chat stellen können.
Wer bereit ist seine Daten mit unseren Partnern zu teilen, bekommt das Ticket gratis im Onlineshop. Andernfalls kostet die Teilnahme an beiden Tagen 249 Euro.
Im Vorfeld (9. und 10. September) und im Nachgang (17. September) gibt es noch verschiedene Workshops, die sich etwa ausführlich der Absicherung von Active Directory oder Microsoft 365 widmen. Die Workshops können Interessierte im Ticketshop buchen - noch sind Plätze verfügbar. Das komplette Programm ist online abrufbar.
Unabhängig und verständlich
Für das redaktionelle Programm haben die Redaktionen von c't, iX und heise security die Themen und Referenten ausgewählt. Dementsprechend sind diese Vorträge und Workshops werbefrei. Die erfahrenen Referenten vermitteln ihr Fachwissen verständlich und das Ziel ist es, Admins mit hilfreichen Fakten auszurüsten, um ihre Firmennetzwerke wirksam zu schützen.
In den Vorträgen geht es unter anderem um Strategien gegen Ransomware-Attacken und typische Einfallstore für Angreifer und wie man diese schließen kann. Weitere Themen sind die Umsetzung der NIS-2-Richtlinie und wie man sich nach bereits erfolgten IT-Attacken am effektivsten verhält, sodass die Firma nicht gelähmt und arbeitsunfähig ist.
(des)