Inspire führt BPM-Geschäft von GFT inboxx weiter

Im Rahmen eines Management-Buyout wurde die Sparte "Business Process Management" der GFT inboxx GmbH in ein eigenständiges Unternehmen, die Inspire Technologies GmbH, ausgegliedert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Im Rahmen eines Management-Buyout wurde die Sparte Business Process Management (BPM) der GFT inboxx GmbH in ein eigenständiges Unternehmen, die Inspire Technologies GmbH, überführt. "Mit der Ausgliederung des BPM-Geschäfts ist der Umbau von GFT inboxx zu einem fokussierten Anbieter von innovativen Archivierungslösungen abgeschlossen", kommentiert Joachim Moser, Geschäftsführer der GFT inboxx GmbH, die den Geschäftsbereich Software der GFT Technologies AG abdeckt.

Inspire bündelt das gesamte BPM-Know-how des bisherigen Entwicklungs-, Berater- und Managementteams von GFT. "Der BPM-Markt wächst rasant. In der neuen Konstellation können wir wesentlich schneller auf Markttrends und individueller auf die Anforderungen unserer Kunden und Partner reagieren", erläutert Dr. Michael Otte, geistiger Vater von BPM inspire und Geschäftsführer von Inspire Technologies, die Beweggründe für die Ausgliederung der Sparte. Im Rahmen von Partnerverträgen wollen beide Unternehmen jedoch auch in Zukunft bei der Entwicklung und Umsetzung von Lösungen zusammenarbeiten.

Um den Vertrieb der BPM-Lösungen effektiver zu gestalten will sich Inspire künftig stärker auf die Kooperation mit Handelspartnern konzentrieren. Die indirekten Vertriebskanäle sollen zu diesem Zweck konsequent erweitert werden. Dabei vertraut der Softwareentwickler auf die enge Zusammenarbeit insbesondere mit Systemintegratoren, Branchenspezialisten, anderen Software-Herstellern und Beratungshäusern wie beispielsweise der Bielefelder bpi solutions gmbh. (map)