Na dann, Gute Nacht: mamaRoo wiegt Babys in den Schlaf
Mit dem motorisierten Babykörbchen "mamaRoo Sleep Assistant" von 4moms sollen Babys leichter einschlafen, damit Eltern wieder ausreichend Schlaf bekommen.
Etliche Unternehmen haben sich auf der CES dem Thema Einschlafhilfen für Babys gewidmet – tatsächlich geht es fast mehr um die Eltern, die dank der vorgestellten Hilfsmittel wieder ausreichend Schlaf erhalten und so gesund bleiben sollen.
Laut Babyzubehör-Hersteller 4moms schlafen junge Eltern im ersten Jahr nach der Geburt eines Kindes sechs Wochen weniger als üblich. Das will 4moms mit einem motorisierten Babykörbchen ändern: Der auf der CES vorgestellte mamaRoo Schlafkorb kann das darin liegende Baby auf fünf Arten wiegen: wie im Auto, wie im Kängurubeutel, wie auf einer Schaukel, wie auf einer Welle und wie im Arm der Eltern. Das Körbchen kann zudem vibrieren und das Baby durch weißes Rauschen beruhigen. Es hat eine Timerfunktion und ist per Bluetooth ansteuerbar.
Ähnliche Bewegungen erlebt das Kind in der motorisierten Kinderwippe mamaRoo 4 von 4moms, die bereits für unter 200 Euro erhältlich ist. In dieser müssen die Kinder allerdings schon aufrechter sitzen können. Der auf der CES vorgestellte mamaRoo Schlafassistent ist dagegen für kleine Babys gedacht.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Das Schunkelkörbchen mamaRoo von 4moms soll ab Februar 2020 für 330 US-Dollar bei diversen Einzelhändlern erhältlich sein, 4moms will es auch über Amazon anbieten. (uk)