O'zapft is: Amazons Cloud-Musik auf Musiksystem Sonos

Über das Musikverteilsystem von Sonos konnte man auch hierzulande schon auf zahlreiche Musikdienste zugreifen - nun kommt die Amazon Cloud hinzu.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 14 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Sven Hansen

Die in der Amazon-Cloud gespeicherte Musik (sowohl mit der lokalen Sammlung synchronisierte als auch bei Amazon gekaufte Titel) kann man künftig auch über die Sonos-Musikanlage hören.

Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz können den Amazon Cloud-Player ab sofort auch über das Musikverteilsystem von Sonos nutzen. Wie Amazon bekannt gab, ist der bisher nur in den USA verfügbare Dienst nun auch hierzulande nutzbar: "Unser Ziel ist es, dass Kunden ihre Lieblingsmusik jederzeit und überall auf ihren bevorzugten Endgeräten anhören können", erklärte Steve Boom, Vice President Digital Music bei Amazon.

Mit der Gratis-Version des Amazon Cloud Players lassen sich bis zu 250 Titel über einen Upload-Manager in die Cloud verschieben und von dort aus auf beliebigen Mobilgeräten abrufen. Bei Amazon MP3 gekaufte Titel landen automatisch in der persönlichen Cloud und zählen nicht zum Kontingent. Gleiches gilt für die jüngst gestartete AutoRip-Funktion, die bei einem CD-Kauf automatisch eine MP3-Version bereit stellt. Das Premium-Angebot erlaubt das Hochladen von bis zu 250.000 Titeln und kostet 25 Euro pro Jahr. (sha)