T-Online startet Online-Film-Angebot
T-Online startet seinen Video-Streaming-Dienst, für den der Provider Lizenzabkommen mit einigen größeren Filmstudios geschlossen hat.
Europas größter Internetdienst T-Online hat am Mittwoch damit begonnen, Videofilme für den Abruf über das Internet anzubieten. Zuvor hatte sich T-Online sich Filmrechte für das Internet in den USA bei den Filmproduzenten Dreamworks, Metro Goldwyn Mayer und Universal sowie der deutschen Constantin Film besorgt. T-Online kann damit nach eigenen Angaben Kinofilme wie "Catch me if you can", "8 Frauen" oder "Minority Report" über Video on Demand anbieten.
Über das Breitbandportal T-Online Vision können T-DSL-Nutzer die Kinostreifen per Streaming-Verfahren abrufen. Die Filme kosten drei bis vier Euro, nach der Bestellung haben die Kunden 24 Stunden Zeit, sich den Kinostreifen auf dem PC anzuschauen. Nutzer von T-Online können über die Telekom-Rechnung bezahlen, alle anderen sind auf das Bezahlsystem MicroMoney, die Prepaid-Karte der Telekom, angewiesen. Neben Video on Demand per Internet plant T-Online auch, über eine eigene Settop-Box Internet und andere Dienste über das TV-Gerät anzubieten. (jk)