Keine Fehlermeldung in iTunes: Objekt konnte nicht synchronisiert werden
Beim Synchronisieren des iPhones mit iTunes erscheint seit Monaten auf dem Mobilgerät die Meldung: „1 Objekt konnte nicht synchronisiert werden. Weitere Information finden Sie in iTunes“. Doch selbst wenn ich das iPhone per Kabel synchronisiere, sehe ich keine Fehlermeldungen auf dem Mac.
iTunes blendet nicht bei allen Synchronisationsfehlern automatisch das Fehlerfenster ein. Um zur detaillierten Fehlerbeschreibung zu gelangen, müssen Sie Ihr iPhone oder iPad zunächst mit iTunes verbinden.
Klicken Sie dann auf das kleine Symbol, das neben dem Auswahlmenü erscheint, über das Sie zwischen Ansichten wie Musik und Filme wechseln.
Haben Sie nur ein Gerät angeschlossen, zeigt iTunes dessen Übersichtseite an. Bei mehreren Geräten erscheint zunächst ein Menü zur Geräteauswahl.
In beiden Fällen sehen Sie hinter dem Gerätenamen zusätzlich zum Auswerfen-Symbol ein kleines Warndreieck: Klicken Sie dieses an, um die Ursache für die Synchronisationsprobleme zu ermitteln. (wre)