Tipp: Signatur in Mail einfärben

E-Mail-Signaturen müssen nicht langweilig sein. Mit unserem Tipp ändern Sie sie und können sie sogar farblich hervorheben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Ich habe vor Kurzem eine Mail von einem Mac & i-Redakteur bekommen, deren Signatur Links, Farbe und Fettungen enthielt. Wie bekommt man das selbst hin? Ich benutze Apple Mail.

Klicken Sie zunächst mit der rechten Maustaste auf einen der Account-Namen in der linken Spalte von Mail und wählen aus dem Kontextmenü „Account xy bearbeiten“.

Klicken Sie dann auf den Reiter „Signaturen“ und auf das „+“ unter der mittleren Spalte, um eine neue Signatur anzulegen.

Geben Sie zunächst den Text ein. Um einen Textabschnitt zu verlinken, markieren Sie den gewünschten Part, wählen aus dem Bearbeiten-Menü „Link hinzufügen ...“ und geben im nächsten Fenster die URL ein. Der Text mit dem unterlegten Link erscheint nun Blau. Wiederholen Sie das für weitere Verlinkungen.

Markieren Sie nun jede Link-Passage einzeln, um sie um- oder wieder schwarz zu färben. Wählen Sie dazu aus dem Format-Menü „Farben einblenden“ und klicken auf „Schwarz“ oder eine andere Farbe.

Auch mit Apples Mail kann man seine Signatur typografisch gestalten und Links unterlegen.

Um die Schrift zu formatieren, markieren Sie den gewünschten Bereich und wählen zum Beispiel „Format > Stil > Fett“ für dickere Schrift.

Um die Punktgröße markierter Passagen zu verringern, wählen Sie aus dem Format-Menü „Schriften einblenden“. Sie können auch die typischen Kürzel wie Cmd + B für Fett, Cmd + K für Links oder Cmd + T für das Schriften-Panel verwenden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externer Preisvergleich (heise Preisvergleich) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (heise Preisvergleich) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

(jes)