Mac & i 3/2016
S. 54
Test
Bluetooth-Lautsprecher
Aufmacherbild

Kleine Klangwunder

Acht reisetaugliche Bluetooth-Lautsprecher im Test

Sommer, Sonnenuntergang, Strand und stimmungsvolle Musik – weniger Platz als jede Gitarre nehmen akkubetriebene Bluetooth-Lautsprecher ein, die man mit dem iPhone ansteuert. Die kleinen Soundboxen sind wahre Klangwunder, mitunter hart im Nehmen und überraschend ausdauernd.

Das iPhone hat nicht nur das Telefon, sondern auch den MP3-Player abgelöst. Externen Lautsprechern können die integrierten Tröten jedoch nichts entgegen setzen. Für den stationären wie mobilen Hörgenuss braucht es daher separates Gerät, das, dem Zeitgeist entsprechend, per Bluetooth Anschluss findet und dank integrierter Akkus auch sonst ungebunden bleibt. Einige teilen den Strom optional sogar mit dem iPhone, andere bleiben von Nässe unbeeindruckt.

Das Testfeld

Wer in einschlägigen Suchmaschinen oder Online-Warenhäusern nach Bluetooth-Lautsprechern sucht, wird von einem kaum überschaubaren Angebot erschlagen. Wir haben uns acht interessante Geräte zu Preisen zwischen 45 und 250 Euro herausgegriffen. Einzige Anforderung: Die Geräte sollten urlaubstauglich sein.

Weitere Bilder

Kleine Klangwunder (1 Bilder)