Mac & i 1/2017
S. 32
Test
Akku-Hüllen fürs iPhone
Aufmacherbild

Taschen-Batterien

iPhone-Akku-Hüllen ab 40 Euro im Test

Hüllen mit integriertem Akku verlängern die Laufzeit, schützen das iPhone und tragen dabei kaum auf. Es gibt sie in allen Preisklassen, mit großen Unterschieden: Manche entpuppen sich als echte Dauerläufer, andere überzeugen mit cleveren Ideen. Wir haben Varianten geprüft, die auf die iPhones 6, 6s und 7 respektive die Plus-Modelle passen.

Apples iPhones halten zwar passabel lange durch, beim Filmegucken, Spielen oder der GPS-Navigation geht die Akkukapazität jedoch schnell zur Neige. Schaltet sich das Telefon verfrüht ab oder reicht die Kapazität nicht mehr für den Rest des Tages aus, hilft ein portabler Akku. Nebeneffekt: Das iPhone geht nicht plötzlich aus, obwohl es vom Batterieproblem betroffen ist (siehe Webcode). Wenn Apple Ihr Gerät also nicht kostenlos reparieren mag, können Sie sich auf diesem Weg behelfen.

Wer externe Batterien (siehe S. 40) klobig und unpraktisch findet, greift zu einer Hülle mit eingebautem Stromspeicher. Die bieten zwar weniger Kapazität, dafür aber genügend Ladung, um den Weg bis zur nächsten Steckdose zu überbrücken. Sie passen in die Hosentasche und so manche Auto- oder Fahrradhalterung; das lästige Kabel zum Akku entfällt.

Weitere Bilder

Taschen-Batterien (3 Bilder)