Make Magazin 4/2018
S. 144
Impressum

Nachgefragt

Ab Seite 20 präsentieren wir verschiedene Display-Typen für Arduino. Was für eine Anzeige würdest Du gerne in einem Bastelprojekt verwenden?

Alexander Peevsky

München, braut sich sein Flussmittel zum Löten selbst (S. 18)

Ich arbeite an einem RGB-7-Segment-Display, das ich aus normalen roten, grünen und blauen LEDS herstellen will. Wahrscheinlich wird es erst etwas damit, wenn das Wetter schlechter wird.

Kai-Christian Tönnsen

Flensburg, baute die Arduino-Popcorn-Maschine (S. 82)

Ich finde große Displays spannend, damit Projekte zum Eye-Catcher werden. Ein mehrere Meter breiter Bildschirm aus Eigenbau-Bildpunkten (etwa LEDs in Getränkekartons) hätte was …

Tim Riemann

Paderborn, führt in die Funktechnik LoRaWAN ein (S. 46)

Ich wollte schon immer mal ein E-Paper-Display in einem Bastelprojekt verwenden. Neben dem sehr geringen Stromverbrauch sind sie auch bei direkter Sonneneinstrahlung sehr gut abzulesen.

Nora Perseke

Berlin, näht zusammen mit Elisabeth Giesemann interaktive Turnbeutel (S. 58)

Ich würde gerne die Lautstärke im Klassenzimmer mit dem Mikro des Calliope mini messen und auf einem selbst gebauten bunten Ferrofluid-Display ähnlich wie bei einer Lavalampe anzeigen.

Sebastian Moock

Hannover, hat das Multitool getestet (S. 141)

Ich würde mir ein Display wünschen, das einen Berührungssensor besitzt, mit dem Menschen darüber kommunizieren. Dadurch würde die Technik vermenschlicht werden.