Fitness-Apps für Apple Watch und iPhone: Loslegen!

Apples Apps Aktivität und Training sind eher einfach ausgelegt. Andere Apps spezialisieren sich auf bestimmte Sportarten und tracken auch die Ernährung.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Fitness-Apps für Apple Watch und iPhone: Loslegen!
Lesezeit: 9 Min.
Inhaltsverzeichnis

Gerade in Corona-Zeiten gilt es, aktiv zu bleiben. Wer ständig im Homeoffice sitzt oder in den Lockdown gezwungen wird, hat oft wenig Lust auf sportliche Aktivitäten. Dabei sind die natürlich noch erlaubt. Mit einer Apple Watch und einem iPhone kann man seine Fitness im Griff behalten.

Alternativ zu einer grafischen Fortschrittsanzeige gibt es bei Joggen Laufen Walken Goals GPS mehrere Parameter auf einen Blick.

Joggen Laufen Walken Goals GPS (kostenlos, In-App-Käufe) ist gut geeignet, um mit kleineren Zielen anzufangen und sich langsam zu steigern. Wenn Zeit eine Rolle spielt, sind 30 Minuten gehen, laufen oder Rad fahren schon ein Erfolg; und den honoriert die App mit einer schlichten, aber motivierenden Fortschrittsanzeige. Als Vorgaben kann man auch ein Schrittziel, verbrauchte Kalorien oder eine Höhe definieren, die man gehend, laufend, walkend oder mit dem Fahrrad überwinden möchte.

Ändern kann man all das direkt auf der Uhr, das iPhone muss dennoch dabei sein. Verliert der sich schließende Kreis seinen Reiz, weist die Watch alternativ auch Zeit, Distanz und Tempo aus.Geführte Trainingspläne, drei für Laufanfänger und vier, um mit Gehen oder Laufen gezielt abzunehmen, kann man zunächst für sieben Tage testen. Danach wird ein Abo fällig für 6,99 Euro pro Monat oder 35,99 Euro pro Jahr.


Das war die Leseprobe unseres heise-Plus-Artikels "Fitness-Apps für Apple Watch und iPhone: Loslegen!". Mit einem heise-Plus-Abo können sie den ganzen Artikel lesen und anhören.