Heim-Multifunktionsdrucker ab 85 Euro im Test

Kompakte Drucker mit guter Ausstattung und ordentlicher Druckqualität sind günstig erhältlich, meist ist jedoch die Tinte teuer. Doch es gibt eine Alternative.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
,
Lesezeit: 18 Min.
Von
  • Rudolf Opitz
Inhaltsverzeichnis

Wer privat nur sehr wenig druckt, will für ein Heimgerät nicht viel Geld ausgeben. Kopieren und scannen sollte es aber schon können, deshalb bieten die Hersteller zu einem Druckermodell eine ganze Serie von Multifunktionsgeräten mit unterschiedlicher Ausstattung an.

Zu Straßenpreisen ab 85 Euro beschriftet der Heimdrucker dank automatischer Wendeeinheit (Duplexer) Papierbögen beidseitig, kopiert das Foto von der letzten Familienfeier randlos und nimmt per WLAN Verbindung zum Heimnetz auf.

Mehr zu Druckern und Scannern

Im c’t-Labor durften drei günstige Multifunktionsdrucker zeigen, wie gut sie die verschiedenen Disziplinen rund ums Drucken, Kopieren und Scannen beherrschen: Canon Pixma TS7650i, Epson Expression Home XP-4200 und der erst im November erschienene HP Envy 6520e. Letzterer ist mit 110 Euro zwar der teuerste, bringt dafür aber auch einen zusätzlichen Vorlageneinzug mit, der 35 Blatt in einem Arbeitsgang scannt oder kopiert.

Das war die Leseprobe unseres heise-Plus-Artikels "Heim-Multifunktionsdrucker ab 85 Euro im Test". Mit einem heise-Plus-Abo können sie den ganzen Artikel lesen und anhören.