Kurztests: Büro-Headsets mit Mikrofon und tragbarer, wasserdichter Lautsprecher

Wir testen zwei Headsets mit und ohne Mikrofonarm und einen mobilen Lautsprecher auf Klang, praktische Anwendung und leichte Handhabung.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
,
Lesezeit: 9 Min.
Von
Inhaltsverzeichnis

Diesmal haben wir zwei Headsets und einen mobilen Lautsprecher getestet. Der Poly Voyager Surround 80 ist ein Headset mit integriertem Mikrofon – allerdings ohne Mikrofonarm. Der Over-Ear-Kopfhörer schaltet Musik und Mikrofon beim Abnehmen automatisch ab und bringt eine aktive Geräuschunterdrückung mit – interessant fürs Videokonferenzen im Büro.

Das günstige Over-Ear-Headset Kensington H3000 soll ein Büro-Allrounder sein, der bequem zu tragen ist und einen Mikrofonarm bietet. Der Störgeräuschfilter des Mikrofons funktioniert zuverlässig.

Kurztests bei heise+

Auf Ausflügen, beim Picknick am Strand oder im Campingurlaub ist der Lautsprecher Anker Soundcore Motion X500 durch den praktischen Tragegriff besonders gut zu handhaben; obendrein ist er noch wasserdicht. Ein kraftvoller Sound und lange Akkulaufzeiten machen ebenfalls Freude.

Das war die Leseprobe unseres heise-Plus-Artikels "Kurztests: Büro-Headsets mit Mikrofon und tragbarer, wasserdichter Lautsprecher". Mit einem heise-Plus-Abo können sie den ganzen Artikel lesen und anhören.