Kurztests: Python-Tool, Kommandozeilen-Helfer und USB-Gehäuse

In unseren Kurztests haben wir das höfliche Python-Tool Please geprüft – außerdem den Kommandozeilen-Helfer Fuck und ein USB-Gehäuse für M.2-SSDs.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
,
Lesezeit: 7 Min.
Inhaltsverzeichnis

Die Kurztests prüfen zwei Tools für Terminalfenster und die Kommandozeile, außerdem geht es um ein USB-Gehäuse für SSDs. Zuerst aber ein nettes "Hallo!": Das Python-Tool Please platziert eine Begrüßung samt persönlicher Ansprache und To-do-Liste in neue Terminalfenster. Schon praktisch!

Auch das Kommandozeilen-Tool The Fuck haben wir uns angesehen: Hinter dem frechen Namen steckt ein Helfer, der rasch eingetippte Befehle korrigiert. Was die wahre Magie von Fuck ausmacht, erfahren Sie im Test.

Kurztests bei heise+

Zuletzt geht es um Hardware: Das M.2-SSD-Gehäuse von Cablecc ist klein und handlich, nimmt SATA- und PCIe-SSDs auf und passt dank USB-C- und USB-A-Stecker an jeden PC. Kann aber auch die Geschwindigkeit überzeugen?

Das war die Leseprobe unseres heise-Plus-Artikels "Kurztests: Python-Tool, Kommandozeilen-Helfer und USB-Gehäuse". Mit einem heise-Plus-Abo können sie den ganzen Artikel lesen und anhören.