Kurztests: Smarte Küchenhelfer von Lidl – Waage, Wasserkocher und Kaffeemaschine
Kleine Küchenhelfer, aber in smart: Eine Küchenwaage , ein Wasserkocher und eine Kaffeemaschine erleichtern mit Apps und nützlichen Funktionen den Alltag.
- Pina Merkert
- Jan Mahn
Manchmal fragt man sich schon, ob jedes Gerät eine WLAN-Anbindung braucht oder unbedingt mit einer App ausgestattet sein sollte – bis man es dann erst einmal getestet hat und feststellt, dass es durchaus hilfreich sein kann. Wir haben uns beim Discounter Lidl umgesehen und drei Geräte mit smarten Funktionen ausprobiert. Die smarte Küchenwaage SKWS 5 AI kann in Kombination mit der Lidl-Home-App den Kalorienwert verschiedener Nahrungsmittel bestimmen und damit zu einer gesünderen Ernährung beitragen. Neben weiteren nützlichen Funktionen gibt es auch Rezepte, deren Zutaten man direkt abwiegen kann.
Der smarte Wasserkocher von Silvercrest hat eine WLAN-Anbindung und lässt sich ebenfalls einfach über die Lidl-Home-App steuern. Dort lassen sich verschiedene Einstellungen zu gewünschten Temperaturen festlegen und nicht nur Kochen, sondern auch Warmhalten funktioniert sehr gut. Natürlich lässt sich das Gerät auch analog bedienen.
Die App-Funktionen des WLAN-Kaffeeautomaten SKMS 900 A1 sind simpel, aber gut: Sind Wasser und Kaffeepulver aufgefüllt, können Sie das Gerät einfach mit dem Smartphone anschalten und den Brühvorgang vom Schreibtisch, Wohnzimmer oder sogar unterwegs starten.
Das war die Leseprobe unseres heise-Plus-Artikels "Kurztests: Smarte Küchenhelfer von Lidl – Waage, Wasserkocher und Kaffeemaschine". Mit einem heise-Plus-Abo können sie den ganzen Artikel lesen und anhören.